Binden mit Flügeln – Super

16 x Binden mit Flügeln "Super"

€ 4,50

Little Big Change Damenbinden - Super

Extra saugfähig & deshalb ideal für die Nacht.

Sicherer Schutz mit Bio-Baumwolle. Ohne Chlor, frei von Duftstoffen.

Lass dir deine Binden für die Nacht bequem nach Hause schicken (10 Stück/ Packung).

Und für tagsüber bzw. schwächere Tage empfehlen wir dir unsere Damenbinden - Normal.

MEINE BOX ERSTELLEN

Du hast schon ein Abo?

Dann füge dieses Produkt direkt deiner Box hinzu über:Mein Konto

  • Komfort und Schutz für den ganzen Tag
  • Hergestellt aus 100% Bio Baumwolle
  • Frei von endokrinen Disruptoren, Duftstoffen und Chlor
  • Saugstarker Kern für einen ultimativen Schutz
  • Dermatologisch getestet
  • Geeignet für eine stärkere Periodenregel

JETZT BOX ERSTELLEN

Cleane Premium-Windeln & Pflegeprodukte im Abo. Ohne Mindestlaufzeit.

ab 54 €/Box

BOX ERSTELLEN

Noch Fragen zu unseren Binden für die Nacht?


Viele Antworten auf deine Fragen findest du bereits hier! Falls nicht, schau doch einfach bei unseren FAQ vorbei!

Unsere speziellen Binden mit extra Flügeln für die Nacht sind frei von endokrinen Disruptoren, Parfüm und Chlor. Ihr hautfreundliches Vlies besteht aus 100 % Bio-Baumwolle und wurde dermatologisch getestet.

Ihr leistungsstarker Saugkern nimmt Flüssigkeiten sofort auf und verhindert so ein Auslaufen, während die Flügel dafür sorgen, dass die Binde nicht verrutscht. So kannst du die Nächte wieder durchschlafen, ohne böse Überraschungen am nächsten Morgen.

Unsere gesamte Produktpalette wurde dermatologisch getestet und vom unabhängigen Institut Öko-Tex Standard 100 auf unerwünschte Substanzen geprüft.

1. Hände gründlich waschen

2. Binde aus der Verpackung entfernen


3. Schutzfolie des Klebestreifen entfernen und mit der Verpackung in den Mülleimer werfen


4. Klebestreifen der Binde in der Mitte deines Slips anbringen und (falls vorhanden) die Flügel der Binde um deinen Slip falten.

Analysen der letzten Jahre haben bewiesen, dass die Zusammensetzung von Binden manchmal Inhaltsstoffe enthält, die in direktem Kontakt mit der Haut als bedenklich einzustufen sind.

So wurden u. a. Inhaltsstoffe wie Glyphosat, aber auch endokrine Disruptoren in Binden und Tampons gefunden. Viele Hersteller haben deshalb die Initiative ergriffen, trotz des relativ geringen Anteils dieser Stoffe in ihren Produkten, ihre Produktion zu ändern. Und das alles mit dem Ziel, den weiblichen Körper zu schützen und einen weiteren ökologischen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Little Big Change hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Herstellung seiner Binden auf möglichst viele natürliche Materialien zurückzugreifen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich zwar noch keine Marke bei der Herstellung von Binden als vollständig biologisch bezeichnen, aber wir bewegen uns schon mal in die richtige Richtung, in dem wir stets unser Bestes geben und bei der Zusammensetzung auf natürliche Inhaltsstoffe achten. Deswegen sind unsere Binden frei von Parfüm, Plastik oder Chlor.

Unsere Binden werden aus Cotton Inc. zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt und schützen somit nicht nur deinen Körper, sondern respektieren auch unseren Planeten. In vielen herkömmlichen Binden befindet sich Plastik, was ein Recycling unmöglich macht. Bei uns bestehen die Klebeteile aus Silikonpapier und sind somit kunststofffrei.

Binden aus Bio-Baumwolle sind zudem super saugfähig. Sowohl unsere normalen Binden als auch die Binden speziell für die Nacht bieten dir maximalen Schutz und bewahren dich so während deiner Periode vor unangenehmen Überraschungen.

Die Saugkraft von Binden für die Nacht ist im Vergleich zu normalen Binden stärker, da sie eine längere Form besitzen und so Flüssigkeit besser aufnehmen können.

Dank ihrer extra Flügel lässt sich die Binde optimal fixieren und kann sich so deinen Körperbewegungen während dem Schlaf anpassen. Du wärst erstaunt, wie oft wir uns unbewusst in der Nacht bewegen. Durch Binden mit extra Flügeln kannst du dem Risiko auszulaufen schon mal entgegenwirken und so deine Unterwäsche oder andere Textilien schützen.

Unser super Saugkern wurde so entwickelt, dass er alle Arten von Flüssigkeiten aufnimmt, selbst die stärksten Blutungen. Er setzt sich aus natürlichen Holzfaserquellen zusammen und wird durch mikrofeine Saugperlen verstärkt, umso die bestmögliche Wirksamkeit zu garantieren.

Entdecke jetzt unsere Binden für die Nacht und verabschiede dich so von bösen Überraschungen am nächsten Morgen!

Tampons oder eher doch Binden für die Nacht verwenden? Theoretisch können zwar beide Produkte problemlos verwendet werden, um aber das Risiko von Infektionen zu vermeiden, gibt es einige Hinweise zu beachten. Tampons beanspruchen deinen Intimbereich stärker als Binden. Deshalb ist es empfehlenswert, nachts eher auf Binden zurückzugreifen.

Um also nicht auf deinen Schönheitsschlaf verzichten zu müssen, empfehlen wir bei Little Big Change Bio-Baumwoll Binden für die Nacht zu verwenden. Außerdem wird so auch das Risiko eines toxischen Schocksyndroms minimiert: Während Binden lediglich mit deinem äußeren Intimbereich in Kontakt sind, beeinträchtigen Tampons auch deine inneren Schleimhäute. Zwar tritt das toxische Schocksyndrom nur selten auf, dennoch ist hier Vorsicht geboten, denn es kann u.a. zu schwerwiegenden Folgen führen: hohem Fieber, Pickel oder Hautrötungen bis hin zu Organversagen...

Unsere speziellen Binden für die Nacht bestehen aus einem 100 % natürlichen Baumwollvlies und schützen so deinen empfindlichen Intimbereich, während sie dir maximalen Komfort und ruhige, erholsame Nächte zugleich bieten.

  • Das Innenvlies unserer Damenbinden besteht zu 100% aus zertifizierter, abbaubarer Bio-Baumwolle, für ein natürliches Tragegefühl
  • Der weiche und leistungsstarke Menstruationsauslaufschutz, wird aus zertifizierter Bio-Baumwolle und Polyethylen/Polypropylen hergestellt.
  • Die Schnellaufnahme- und Verteilerschicht besteht aus Baumstoffzellulose, die mit Chlordioxid und Wasserstoffperoxid (ECF) gebleicht wurde. Sie absorbiert Feuchtigkeit und garantiert so Komfort und Auslaufschutz.
  • Der Saugkern unserer Binden enthält natürliche Bestandteile aus Holz und wird mit mikrofeinen Saugperlen (SAP) noch saugfähiger gemacht.
  • Das Aussenvlies wird aus biobasiertem Polyethylen, welches aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird, hergestellt.
  • Der Klebstoff wird aus thermoplastischen Polymeren hergestellt.
  • Der Klebestreifen der Damenbinde ist aus silikonisiertem Papier gefertigt.
  • Die Einzelverpackung ist aus Polypropylen gefertigt
  • Die Packung der Damenbinden wird aus nachhaltig gewonnenen Ressourcen hergestellt.

DER STAR DEINER BOX

Das wichtigste Produkt in deiner Box sind natürlich unsere Windeln!

Babywindeln von Little Big Change
Windeln von Little Big Change
Windeln im Abo von Little Big Change
JETZT ENTDECKEN