Alles, was du über die Bio-Windeln der Größe 1 wissen musst

Diesen Artikel gibt es auch auf Französisch : Français (Französisch)

Der Tag X naht… in ein paar Tagen werdet ihr Eltern sein! Geht noch ein letztes Mal die Checkliste durch, bevor das Baby kommt: niedliche Pyjamas: OK, Schmusetier: OK, Babyschlafsack: OK, Windeln… Hoppla! Ja, Windeln sind unentbehrlich und müssen gekauft werden, bevor ein Neugeborenes kommt. Mach dir keine Sorgen, wir sagen dir alles, was du über die Bio-Windel der Größe 1 wissen musst.

Welches Kind braucht Bio-Windel Größe 1?

Größe 1 ist für die sehr kleinen Pobacken von Neugeborenen bestimmt und für Babys mit einem Gewicht zwischen 2 und 5 kg vorgesehen. Dies entspricht Babys zwischen der Geburt und dem Alter von etwa 2 Monaten.

Wenn dein Neugeborenes klein ist, wird es sie einige Wochen lang benutzen, während es zunimmt. Wenn es von Geburt an recht kräftig ist, wird es diese Windelgröße in den ersten Lebenstagen benutzen, bevor es zu Größe 2 übergeht.

Im Gegensatz zu Höschenwindeln, die wie ein Slip oder eine Unterhose angezogen werden, haben Bio-Windeln der Größe 1 einen Klettverschluss. Das heißt, die offene Windel wird unter den Po des Babys gelegt und auf dem Bauch mit zwei Klettverschlüssen auf jeder Seite geschlossen.

Was sind die Vorteile einer Bio-Windel der Größe 1?

Der Hauptvorteil einer Bio-Windel besteht eben darin, dass sie bio ist! Das verringert das Risiko für die Haut des Babys: Allergien oder Rötungen drohen kaum. Eine Bio-Windel wird normalerweise aus Baumwolle hergestellt, die ohne Pestizide produziert wird. Sie enthält weder Alkohol noch Duft- oder Farbstoffe oder andere Schadstoffe.

Darüber hinaus sorgen elastische Bänder aus natürlichem Material für den nötigen Komfort deines Neugeborenen und schützen vor Auslaufen und Nässeaustritt. Das ist doch ein toller Start ins Leben, findest du nicht?

Bei Little Big Change entwickeln wir Windeln ohne Duftstoffe, Schwermetalle oder Chemikalien. Darüber hinaus nutzen unsere Werkstätten zu 100% erneuerbare Energien. So sind unsere Windeln nicht nur heute gut für dein Baby, sondern auch für seine Zukunft!